Blüte KW15

Die Kirschblüte ist nun schon einige Zeit vorbei, aber ich erinner mich bei der Hitze gerade gern an den Frühling zurück!

Die Kirschblüte ist nun schon einige Zeit vorbei, aber ich erinner mich bei der Hitze gerade gern an den Frühling zurück!

Blüte - KW15

Ähnliche Artikel:

Die Wissenschaft und ihre Lehre ist frei KW14

Die Wissenschaft und ihre Lehre ist frei! – 1867 Dieses Staatsgrundgesetz aus 1867 ist im NIG zu finden, dem neuen Institutsgebäude der Universität Wien. Wird ja zur Zeit krampfhaft versucht das zu unterminieren …

Die Wissenschaft und ihre Lehre ist frei! – 1867

Frei - KW14

Dieses Staatsgrundgesetz aus 1867 ist im NIG zu finden, dem neuen Institutsgebäude der Universität Wien. Wird ja zur Zeit krampfhaft versucht das zu unterminieren …

Ähnliche Artikel:

Bierhouette KW13

Bierhouette – Wer mir auf Twitter folgt weiß, #Bierdonnerstag ist wichtig :) Ein guter Film und ein kühles Bier, kann es schöneres geben?

Wer mir auf Twitter folgt weiß, dass mir der #Bierdonnerstag wichtig ist :) Ein (oftmals, wenn auch in letzter Zeit eher weniger) guter Film und ein kühles Bier unter Freunden, kann es schöneres geben? Thema der Woche 13 war Silhouette, also hab ich dieses mal Vergnügen mit Vergnügen kombiniert und einen Bierkrug fotografiert.

Bierhouette K13

Dabei habe ich mir recht schwer getan den Hintergrund komplett raus zu nehmen. Um die meiner Meinung nach gekünstelt wirkenden Kanten aufzulockern habe ich dann den Verlauf gebrochen und so kam dieses Bild zu stande, recht weit von einem Foto entfernt, auf den ersten Blick.

Ähnliche Artikel:

Es reicht! KW11

Angesichts der Wassermassen wird man sich nun gern an den Schneefall im März erinnern. Aber damals hat sich jeder gedacht: Es reicht!

Angesichts der Wassermassen wird man sich nun vielleicht gern an den erneuten Schneefall in der 2. März Woche erinnern. Immerhin in festern Form! Aber damals hat sich jeder gedacht: Es reicht!

Am Tag des Fotos kam auch noch Nebel hinzu, so dass die Grenze zwischen Schnee und Himmel nicht mehr erkennbar ist.

Es reicht! KW11

Ähnliche Artikel: