nullpointer.at

Kategorie: Spring

  • @RequestParam, @QueryParam, @PathVariable & @PathParam

    @RequestParam, @QueryParam und @PathVariable, PathParam werden verwendet um Werte aus dem Request auszulesen. Doch welchen verwendet man wofür?

  • Spring Transaction Propagation Überblick

    Nutzt man das Transaktionsmanagement in Spring, kann man als Entwickler über die Propagation einer Transaktion (Eigenschaft z.B. auf der Annotation) bestimmen, wie die aufgerufenen Methoden in Bezug auf die Transaktion gekapselt werden. Verschachtelt, oder in einer großen Transaktion, man hat hier viele Freiheiten. Ich möchte nun die verschiedenen Ausprägungen von Propagation vorstellen und dabei anmerken…

  • Auf @Scope(„session“) Bean aus anderem Scope zugreifen – Spring

    Um auf eine Bean, die mit dem @Scope(„Session“) annotiert wurde, von einem nicht Session-Scoped Bean aus zugreifen zu können, ist ein aop-proxy notwendig.

  • Dependency Injection in a nutshell

    Durch Dependency Injection versucht man Abhängigkeiten zwischen zwei Komponenten zu minimieren. Wie Dependency Injection funktioniert sei hier anhand eines kleinen Beispiels illustriert: Die Abhängigkeit ist im Client nur als Interface definiert. Von der Implementierung des Interfaces weiß der Client nichts. Um eine möglichst lose Kopplung an die Implementierung zu erreichen wird diese von einem externen…