nullpointer.at

Schlagwort: Browser

  • 20 Dinge über Browser und das Web

    20 Dinge über Browser und das Web – eine einsteigertaugliche Lektüre, um das Web kennenzulernen und sein Surferlebnis sicherer zugestalten. Was einem in diesem virtuellen Buch erwartet gibts in diesem Artikel.

  • Automatisch Scrollen mit jQuery

    Automatisches Scrollen mit jQuery hat seine Tücken. Hier findet man, was man beachten muss, damit es Firefox, Chrome und Co gleichermaßen läuft.

  • Geschwindigkeit des Seitenaufbaus messen unter php

    Um zu messen wie lange der Seitenaufbau einer Webseite dauert genügt schon ein recht simples PHP-Script. Dabei werden zu Beginn und am Ende des Seitenaufbaus jeweils eine Zeitmessung durchgeführt. Die Differenz daraus liefert uns die Zeit des Seitenaufbaus, welche wir am Schluss noch ausgeben. Feel free to use this script on your pages ;) //…

  • Bing your Firefox, Yahooofox, Mooooooose – Googeln mal anders

    Die Marktmacht von Google ist immens. Neuesten Nachrichten [1] zufolge hat Google 90% Marktanteil weltweit. Während in den Staaten nur noch leichte Konkurrenz für Google gibt, in Russland noch eine heimische Suchmaschine(Yandex [2]) den Kampf um den Markt offen hält, in China Google gar noch von Lokalmatador Baidu [3] auf Rang 2 in Schach gehalten…

  • Robot Dinosaurs that Shoot Beams When they Roar

    ROOOAAAAARRRRRR Die Welt gilt es vor dem Verderben zu retten, vor Millionen von Jahren haben sie es schonmal getan. jetzt sind sie zurück um mit ihrem mächtigen ROOOAAAARRRRR die Erde zu bewahren und erneut für Millionen von Jahren frieden zu stiften. Dieses fetzige Flashspiel ist zwar kurz, aber mit enormen Witz gemacht. Ton ist Pflicht!…