Java Quiz

Ich hab ein paar kleine Java Quiz gefunden, die für ein paar Minuten eine nette Abwechslung und Auffrischung sind. Themen: Primitve Datentypen und Keywords

Ich hab im Internet ein paar kleine Java Quiz gefunden, glaub über Dzone, die für ein paar Minuten eine nette Abwechslung sind. Dabei hat man eine gewisse Zeitspanne Zeit auf eine Frage alle möglichen Antworten zu tippen.

Can you name the primitive data types from the Java programming language? in 2 Minutes

http://www.sporcle.com/games/Boarder/Primatives

ok, als Java Entwickler nicht schwer. Man kann das eher als Kampf gegen die Uhr ansehen. Und als Muntermacher für den nächsten Test

Can you name the Java keywords? in 5 Minutes

http://www.sporcle.com/games/robv/java_keywords

Arg – 50 Stück sind das? – Hab ich schon lange nicht drüber nachgedacht. Die Keywords sind so selbstverständlich im Alltag, dass einem das meiste als solches gar nicht bewusst ist und man sich regelrecht dafür anstrengen muss. Der Test zeigt einem aber was man häufig verwendet und was nicht. Denn genau diese haben mir am Schluss auf die 50 gefehlt. Mit 43 Stück bin ich aber mal besser dran als ich zu Beginn des Tests befürchtet habe. Wobei ich eins davon sogar einfach nicht richtig schreiben konnte. :D Und das schlimmste, eines davon kannte ich noch nichtmal. Shame on me! Aber das hab ich nun nachgeholt.

So manche Reaktion aus den Comments hab ich schon in Natura bei Freunden gesehen „Ich kann nicht glauben dass ich … vergessen hab“ (jaja, ich spoiler euch jetzt nicht :D)

Man lernt eben nie aus!

Ähnliche Artikel: