nullpointer.at

Schlagwort: Google

  • GAE mit Maven, JSF und Spring – Teil 1

    GAE mit Maven, JSF und Spring – Teil 1

    GAE mit Maven, JSF und Spring – Teil 1. Im ersten Teil bauen wir eine Google App Engine Anwendung mit Maven mithilfe eines GAE Archetypen.

  • Meine genutzten Plugins aus dem Eclipse Marketplace

    Eclipse Marketplaces feiert den millionsten Downlaod eines Plugins. Die Top10 der Plugins sind mir gar nicht so unbekannt. Außerdem gibts weitere Plugintips.

  • Gebt Oracle Zeit!

    Seit der Übernahme Suns durch Oracle hat sich viel getan, vieles missfällt der Community. Doch Gebt Oracle Zeit! Es steht noch am Anfang und kann noch lernen.

  • Programmiersprachen-Popularität auf TIOBE

    Einer der typischen Stereotypen die min vorallem im Umfeld eines Wirtschaftsinformatikers findet sind Java Entwickler, die meinen Java zu können und nur Java. Vielleicht noch etwas HTML und Javascript, wir sind schließlich 2.0! Wer jedoch seinen Horizont erweitern will, und dazu muss man nicht zwingend aus diesem Umfeld kommen, der scheint vor einer schier endlosen…

  • Google Street View Autos in Wien gesichtet

    Am Parkplatz vor dem Palais Schwarzenbergplatz [1] wurden heute gegen 13:30 die Google Street View Autos gesichtet. Sie sind wohl schon oder bald in Wien Unterwegs. Wer jetzt schon Wien betrachten will kann dies auf der rumänischen Seite: http://www.norc.at Dass die Wagen bald hier wieder unterwegs sein könnten wurde schon auf computerwelt in folgendem Artikel…