"Moderne" Kunst

Ich muss sagen, ich bin absolut begeistert. Die Kreativität mancher Leute, gepart mit dem dem allgegenwärtigen CopyPaste Bewusstsein, für dass ich die Musikindustrie beschuldige, bringt schon so manches Meisterwerk zu tage. Und dieses Bild finde ich schon sehr gelungen.

Aus dem Jahre 1893 ist das Original von Munch. „Der Schrei“ [1][2] der Titel des Bildes. Für einen kleinen Umkostenbeitrag findet man davon auch eine Homer J Simpson Variante [3] in einem Webshop [4]. Doch die neueste Variation gefällt mir bisher am besten. Das machen vielleicht auch die Verwaschenen Konturen aus. Leider ist das Wasserzeichen nur sehr schwer zu entschlüsseln, und gefunden hab ich es auf einer Picdump Seite [5].

Der Hasenschrei
Der Hasenschrei

[1] http://www.sts.tu-harburg.de/projects/WEL/0911/images/Der%20Schrei.jpg
[2] http://www.sts.tu-harburg.de/projects/WEL/0911/bildtafeln/1109%20CSemper_erl.htm
[3] http://images.easyart.com/i/prints/rw/lg/7/1/Maxi-Posters-Die-Simpsons—Der-Schrei-71474.jpg
[4] http://www.easyart.de/poster/Maxi-Posters/Die-Simpsons—Der-Schrei-71474.html
[5] http://www.bildschirmarbeiter.com/pic/bildschirmarbeiter_-_picdump_11.12.2009/

Ähnliche Artikel: