reflection – KW35

reflection – Die Mariahilfer Straße bietet so manche Gelegenheit für ein Foto zum Thema Spiegelung.

Beim Thema Spiegelung habe ich erst auf Flickr nach anderen Beispielen gesucht. Besonders hat mir die Spiegelung eines „Kirchturms“ in einem Gebäude auf der Mariahilfer Straße in Wien gefallen. Also habe ich mich dorthin aufgemacht. Leider wurde die große Glasfront durch „Kunst“ ihrer reflektierenden Wirkung beraubt. Dies kann man auf Google Maps gut nachvollziehen. Die Fensterfront rechts oben, das nicht ganz so kirchliche Türmchen links im Bilde. Da hierfür ein extrem weiter Winkel notwendig gewesen wäre, reicht schon der schmale Streifen Betonkunst um die Aufnahme unmöglich zu machen. Aber glücklicherweise gibt’s noch weitere Glasfronten in der Einkaufsstraße ;)

Kalenderwoche 35 – reflection

reflection - KW35

Ähnliche Artikel: