SDP Multimedia Fehler – Stream sichern – TTCP socket connect failed: 10061


Ich wollte unlängst einen Video Stream sichern. Bei der Nutzung des Programms SDP Multimedia (Streaming Download Project) und bin dabei auf folgenden Fehler gestoßen

TTCP socket connect failed: 10061

sobald ich auf Go geklickt habe.

Da sich die Suche nach einer Lösung dafür länger als erwartet gezogen hat, möchte ich als Hilfestellung für nach mir Suchende eine schnelle Abhilfe für diesen Blocker präsentieren:

Da scheinbar manche mms Streams nicht über den normalen mms Port (1755 siehe http://de.wikipedia.org/wiki/MMS-Protokoll ) abrufbar sind, muss man den Port über den die Daten abgeholt werden umstellen auf zB den HTTP Port 80. Dies kann in SDP Multimedia über Setup –> Setup Options –> Reiter: Protocol abgeändert werden. Einfach den Radio Button bei HTTP aktivieren anstatt TCP und los gehts.

SDP setup

Happy Streaming äh… Streamdownloading :D

Ähnliche Artikel:

30 Kommentare

  1. Es hat mit mir nicht geklapt :

    Server Address: 87.98.169.160
    > Server Port: 80
    > Local Address: 192.168.1.2
    > Local HTTP Port 49188
    > Initialising streaming protocol, waiting for reply…
    > HTTP: Unknnown content type: content-type: text/html
    > Disconnected
    Modem 56 Kbps : note this function is currently disabled

    Vielen Dank

  2. Hallo,

    ich bin neugierig aber ich versuche es dieses Problem mit Ihre Hilfe um zu lösen.
    Ich habe wirkick keine Ahnung.

    TTCP: socket connect failed: 10060
    HTTP: Unknnown content type: content-type: text/html; charset=utf-8
    > Disconnected

    Windows Media-Audio-/Videodatei (.asf)

    Vielen Dank

    1. Hallo,

      leider liefert mir die Fehlerquelle nicht ausreichend Informationen und ich bin auch nicht voll mit dem Programm vertraut. Von daher muss ich auf andere Seiten verweisen. Vielleicht bekommst du entsprechenden Support direkt von den Machern des Programmes. Eine entsprechende Kontaktmöglichkeit findest du auf: http://sdp.ppona.com/

      Schöne Grüße

  3. Super Idee, ich hatte schon verzweifelt. Er lädt grade. Dann müssen wir nur noch das ganze auf DVD brennen können, dann ist es schon wie Weihnachten. Nochmals vielen Dank.

  4. Habe lange nicht mehr so eine schnelle/kurze und effektive Hilfestellung erhalten.
    1.000 Dank!
    (Ich hatte schon Angst, die Zeiten von SDP Multimedia wären vorbei…)

    1. Hoi, mein Blog nutzt Gravatar, um Profilbilder die dort Email Adressen zugewiesen wurden zu ergänzen. Daher kommt wohl dein Profilfoto.
      btw. schön dass ich helfen konnte
      Schöne Grüße

  5. DAAAANKE !!!! Das hat’s gebracht !!!! danke für die Lösung und danke, dass Du sie uns zur Verfügung stellst – mehr Leute wie und es es gäb weniger Probleme

    Gruss Io

  6. n`tach auch
    geholfen hat`s leider nicht, dafür aber
    das dann: Portfreigabe TCP 1755 in der Box + TCP 10049 (dieser wurde von SDP angefordert) + kein DNS bypass
    mfG

  7. Spitze! Funktioniert. Meine Frau wurde in ZIB gefilmt und jetzt konnte ich diesen Beitrag mit diesem Tipp downloaden.
    Nochmals Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*