Maibaum – FotoMonat Mai

Wer hätte nicht an einen Maibaum gedacht beim Thema Mai? Nunja, ich! Ursprünglich jedenfalls. Die Maiglöckchen haben sich aber vor mir versteckt …

Alles besser macht der Mai! Was für das Wetter nicht gilt, gilt für die Durststrecke im FotoMonat. Denn dieses mal haben wir schon 2 Maibaum Fotos. Wer hätte nicht daran gedacht beim Thema Mai? Nunja, ich! Ursprünglich jedenfalls. Die Maiglöckchen haben sich aber vor mir versteckt …

may

Ähnliche Artikel:

Spiegelung – FotoMonat April

Erst am Abend bei der Sichtung der Bilder des Tages habe ich die Spiegelung entdeckt und dieses Foto dann als Foto für den April auserkoren.

Voriges Monat war das Thema Wasser und ich hab herumgegrübelt. Erst wollte ich Gläser unterschiedlich voll mit Wasser füllen und diese mit unterschiedlichen Fraben künstlich beleuchten. Doch dann zogen die Tage nur so dahin und der April war schneller vorbei als mir lieb war. Dennoch hat sich mir ein wunderbares Foto zum Thema Wasser geboten. Rein zufällig, eigentlich lag ich auf der Lauer ob die Amsel trinkt oder sich im Wasser den heißen Tag erleichtert. Erst am Abend bei der Sichtung der Bilder des Tages habe ich die Spiegelung entdeckt und dieses Foto dann als Foto für den April auserkoren.

blackbird in the water - April

Ähnliche Artikel:

Kreuzigung – FotoMonat März

Auch voriges Monat stand wieder unter einem Thema, nämlich „Geschichte“. Und was gäbe es in diesem Jahr, wo Ostern so früh fällt, treffenderes als die Kreuzigung?

Auch voriges Monat stand wieder unter einem Thema, nämlich „Geschichte“. Und was gäbe es in diesem Jahr, wo Ostern so früh fällt, treffenderes als die Kreuzigung?

Kreuzigung

Ähnliche Artikel:

Leben – FotoMonat Februar

Leben – eigentlich ein sehr breit gefächterter Begriff, doch ob der Jahreszeit hat man das Gefühl es muss etwas anfängliches sein, wie z.B. eine Pflanze.

Diesen Monat war das Thema etwas schwieriger. Leben – eigentlich ein sehr breit gefächterter Begriff, doch ob der Jahreszeit hat man eher das Gefühl es muss etwas anfängliches sein, wie z.B. ein Kind, ein junges Tier, oder eine Pflanze die sich gerade gegen den Himmel zu recken beginnt. Dabei wär eigentlich alles was unser Auge erblickt für dieses Thema zutreffend. Sei es die Straßenbahn in die wir täglich steigen, die Wurstsemmel als Frühstück, eine Straße voller Leute oder gar ein Friedhof.

Ich hab mich trotzdem für etwas Grünes entschieden. Und da nunmal Februar ist musste ich selbst dafür sorgen. Kresse ist ganz leicht selbst angebaut.

Leben

Ähnliche Artikel:

Schatten-Enterprise – FotoMonat Januar

Das erste Thema des Foto-Monats lautet „Schatten“. Mein Glück, dass das Raumschiff Enterprise vorbei geflogen war.

Das erste Thema des Foto-Monats lautet „Schatten“. Mein Glück, dass das Raumschiff Enterprise vorbei geflogen war. Schnell ein Schnappschuss von seinem Schatten und der Jänner war schon abgehakt :D

Schattenenterprise

Ähnliche Artikel: