nullpointer.at

Speedblock


Logo von Trackmania
Logo von Trackmania

Eine recht gefinkelte Strecke mit einem harten Brocken am Start, der einiges an Eingespieltheit verlangt, sich dann in 2 fast gleichschnelle Abschnitte spaltet, um dann in einen schwer anzusetzenden Looping überzugehen. Vom Looping aus ist ein Berg zu erklimmen um ihn dann wieder gekonnt runterzupurzeln. Danach ist er erneut, noch höher zu erklimmen, ob mit Anrand oder nicht ist alles eine Frage der eigenen Vorliebe und der Kontrolle des Fahrzeuges. Nach zwei kleinen Sprüngen geht es dann in eine gefinkelte Senke die man gleich 2 mal passieren muss um dann zuletzt nocheinmal richtig Gas geben zu dürfen.

Kommentar zur Avi Datei:

Streckenübersicht Speedblock
Streckenübersicht Speedblock

Man sieht deutlich das noch mehr möglich wäre. Aus Erfahrung weiß ich, dass an der Startgeraden noch eine halbe Sekunde mehr möglich wäre, die Toschierung der Bande nach dieser Geraden kostet ebenfalls etwas Zeit die Anschließende schnelle Kurve wurde zu stark gebremst, hier habe ich fast eine Sekunde Vorsprung auf meinen Ghost wieder verloren. Der Looping is perfekt angesetzt, nur beim verlassen war die Geschwindigkeit zu hoch und so ist ein erneutes toschieren der Bande unvermeidlich, kann man schneller fahren, direkter. Danach der Sprung nach oben ist gut verlaufen, vielleicht um eine kleinigkeit zu kurz, beim wieder runterspringen zwischen den Säulen noch keine einbuße, jedoch beim Sprung auf den boden zurück zu stark gedreht und nicht weit genug, hier wurde wieder fast eine Sekunde die auf den Ghost rausgeholt waren eingebüßt. Der große Sprung nach oben wurde gut abgefangen, ob sich da durch eine schnelle Kurve mehr rausholen ließe wage ich zu bezweifeln. Was der große gut war war der kleine schlecht, die Bande dort zu berühren hat wertvolle Zeit gekostet. Auch das runter- springen an dieser Stelle war nicht ohne Markel, aber nicht schlecht. An dem Sprung zu den 2 Löchern dann lässt sich die Wahl der Innenspur kritisieren beim zweiten Loch, somit ist nur mehr ein schlechter Winkel zum abbiegen möglich und das rächt sich dann durch einen erneuten Bandenkontakt. Die erste Grube wurde über die Beschleunigung zu spät angebremst und/oder nicht gerade genug gefahren, was das Auto gegen den Balken des Checkpoints schlagen lässt und es ausbremst. Selbst der letzte Sprung ist nicht ohne Markel, wenn auch gut. Wäre dieser eventuell kürzer hätte man die Kurve danach besser nehmen können und somit mehr aus der letzten Beschleunigung rausholen können. Alles in allem bin ich zufrieden mit der Zeit, doch wie man sieht ist weit mehr möglich. Wer mir als erstes eine Replay datei von Trackmania (kein Video, die Replaydatei *.Replay.Gbx) an fake@sprossenwanne.at mit dem Betreff Speedblock schickt bekommt von mir selbstgebackene Kekse zugeschickt :) Welche weiß ich noch nicht :P

Track bei nations.TM-Exchange.com:
http://nations.tm-exchange.com/main.aspx?action=trackshow&id=60038#auto

Hier der Download zur Strecke:

Download

Zwei Replays zur Ansicht im Spiel:

(01’25“81)-Replay

(01’30“88)-Replay

Ein AVI Replay zur Ansicht:

(01’30“88)-AVI

In schlechterer Qualität hier das Video auf Youtube:

Ähnliche Artikel:


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*