nullpointer.at

androidifyed Tom

Android Developement Log.wtf?


Heute gibts mal eine kleine Quizzfrage, und um die Spannung zu erhöhen auch gleich im Anschluss die Auflösung. Hier ein Screenshot eines Sourcecodes, den ich schnell für diesen Blogeintrag erstellt habe:

Java - WTF Question

Hierbei handelt es sich um eine Activity einer Android Applikation. Für all jene, denen das nichts geläufig ist: dieser Code repräsentiert exakt eine View der Applikation (das Layout der view wird aus einer XML Datei ausgelesen). Auf gewisse Weise vergleichbar mit einem exakten Aufrufes eines Links/einer Webseite im Internet.

Dabei bin ich auf die Android eigene Log Funktionalität gestoßen die verschiedenste Methoden zum loggen anbietet, zB die üblichen i(), w(), d() und e(), die für inform, warn, debug und error stehen.

Doch in der Google Variante von Log gibt es noch eine zusätzliche Methode: wtf() Und nein, das steht nicht für das, was euch jetzt gleich als erstes einfällt, die Lösung beinhaltet kein einziges zensierendes Sternchen. Für was steht es wohl sonst? Why that failure? Wizard Test Force? äh …

Naja, hier die Lösung als Miniaturbildchen, draufklicken wenn ihr es wissen wollt ;)

Java - WTF Answer

Ähnliche Artikel:


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Android Developement Log.wtf?“

  1. Avatar von Ready4Android
    Ready4Android

    Ich bin mir relativ sicher, dass das nicht zufällig wtf() hießt ; ) da wird schon jemand auf Zweideutigkeit geachtet haben – sehr zum Amusement der Entwickler :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*