Java 7 Tage – Java 7 kommt am 28. Juli

Java 7 kommt, und auf nullpointer.at wird in den nächsten Tagen ein auf die neuen Features geworfen.


Der erste Release Kandidat für das JDK 7 wurde unlängst zur Verfügung gestellt, und damit scheint der Termin des Java 7 Releases am 28. Juli zum Greifen nahe. Die Feature Liste umfasst einige interessante Erweiterungen, genaueres dazu ist auf den Projekt Seiten zu finden

http://openjdk.java.net/projects/jdk7/features/

http://jdk7.java.net/

Da ich mich sehr freue, dass sich in der Java Welt wieder etwas bewegt und ich schon sehr gespannt auf das neue Release bin habe ich einen Blick auf die Neuerungen geworfen. Diese möchte ich euch in den nächsten Tagen in einem Java 7 Spezial auf meinem Blog näherbringen.

Wir werden daher die Änderungen an der Sprache selbst, ProjectCoin, beleuchten. Auch einen Blick auf neue Frameworks, wie das Fork/Join Framework oder NIO.2 (new I/O, bzw. neue File-System-API) werden wir werfen. Abschließend möchte ich noch einen Ausblick auf die Neuerungen in Java 8 liefern, denn das Rädchen Java steht auch nach dem neuen Wurf nicht still!

Also ab morgen gehts los, bis dahin Happy Coding!

Ähnliche Artikel:

Autor: Thomas Pummer

Thomas Pummer ist Softwareentwickler an der Universität Wien. In seiner Freizeit betreut er das Open Source Projekt TrayRSS und werkt an diversen anderen kleinen Projekten. Er ist sehr interessiert an Open Source und Webentwicklung und testet gern neue Programmiersprachen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*