Android Entwickeln – Debug certificate expired

Android Entwickeln: Error generating final archive: Debug Certificate expired on 13.09.11 17:43 – Ein neues Zertifikat ist schnell erstellt. Wie lesen Sie in diesem Artikel


Am Wochenende wars soweit, ich wollte endlich mal wieder für mein Smartphone programmieren und meine Kenntnisse mit einem erneuten „Hello Android!“ auffrischen. Kaum starte ich meine nun seit gut einem Jahr angestaubte Eclipse IDE springt mir auch schon eine Fehlermeldung unter Problems entgegen:

Error generating final archive: Debug Certificate expired on 13.09.11 17:43

Das hier angesprochene Zertifikat war ganze 365 Tage gültig, und kann als solches nicht verlängert werden. Als Lösung muss man sich ein Neues erzeugen lassen. Dazu im Home Verzeichnis im Unterordner .android die Datei debug.keystore löschen und danach im Eclipse unter Project -> Clean… die Projekte bereinigen und neu bauen lassen.

Happy Android Debugging – die nächsten 365 Tage ;)

Ähnliche Artikel:

Autor: Thomas Pummer

Thomas Pummer ist Softwareentwickler an der Universität Wien. In seiner Freizeit betreut er das Open Source Projekt TrayRSS und werkt an diversen anderen kleinen Projekten. Er ist sehr interessiert an Open Source und Webentwicklung und testet gern neue Programmiersprachen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*