Geschwindigkeit des Seitenaufbaus messen unter php


Um zu messen wie lange der Seitenaufbau einer Webseite dauert genügt schon ein recht simples PHP-Script. Dabei werden zu Beginn und am Ende des Seitenaufbaus jeweils eine Zeitmessung durchgeführt. Die Differenz daraus liefert uns die Zeit des Seitenaufbaus, welche wir am Schluss noch ausgeben.

Feel free to use this script on your pages ;)

// in the beginning/header of the page
;



// at the end/footer of the page

Ähnliche Artikel:

Autor: Thomas Pummer

Thomas Pummer ist Softwareentwickler an der Universität Wien. In seiner Freizeit betreut er das Open Source Projekt TrayRSS und werkt an diversen anderen kleinen Projekten. Er ist sehr interessiert an Open Source und Webentwicklung und testet gern neue Programmiersprachen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*