Java 7 Tage Project Coin – Strings in switch Anweisungen

Project Coin stellt eine Sammlung von Neuerungen in der Java Welt dar. Was davon in Java 7 auf uns zukommt, und was genau Strings in Switches sind gibts hier.


Ich möchte in meinem Blog über die nächsten Tage verteilt kurz und bündig auf die Neuerungen in Java 7 hinweisen. In der ersten Woche wird sich alles um die Neuerungen in Project Coin drehen. Dieses umfasst eine Reihe von kleinen Änderungen an Java die von der Sun in der Community gesammelt wurden. Insgesamt sollen diese Änderungen zu einer Vereinfachung und besseren Lesbarkeit des Codes führen. Für weitere Informationen verweise ich auf die Projekt Homepage auf der auch eine Mailing Liste zu finden ist. http://openjdk.java.net/projects/coin/

Strings in switch Anweisungen

Im Gegensatz zu früher ist es nun möglich direkt Strings in Switch Anweisungen zu verwenden. Dies war vorher nur auf primitiven Daten-Typen, ihren Wrappern und Enums beschränkt.

    switch(stringValue) {
        case "Foo": return foo;
        case "Bar": return bar;
        default: return noFooBar;
    }

Happy Coding

Ähnliche Artikel:

Autor: Thomas Pummer

Thomas Pummer ist Softwareentwickler an der Universität Wien. In seiner Freizeit betreut er das Open Source Projekt TrayRSS und werkt an diversen anderen kleinen Projekten. Er ist sehr interessiert an Open Source und Webentwicklung und testet gern neue Programmiersprachen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*