Java 7 Tage Project Coin – generische Generics

Project Coin stellt eine Sammlung von Neuerungen in der Java Welt dar. Was davon in Java 7 auf uns zukommt, welche Verbesserungen Generics erfahren steht hier


Wieder eine Neuerung in Java 7 und wieder kommt sie aus dem Project Coin. Kurz und knackig:

Diamond-Operator

Bisher mussten Typen immer redundant deklariert werden:

Set<String> msg = new HashSet<String>();

Dies kann man sich zukünftig sparen, was vielleicht zu einem lesbareren, zumindest zu einem kürzeren Code führt

Set<String> msg = new HashSet<>();

Happy Coding

Ähnliche Artikel:

Autor: Thomas Pummer

Thomas Pummer ist Softwareentwickler an der Universität Wien. In seiner Freizeit betreut er das Open Source Projekt TrayRSS und werkt an diversen anderen kleinen Projekten. Er ist sehr interessiert an Open Source und Webentwicklung und testet gern neue Programmiersprachen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*