fischi (lightpainting) – KW37

fischi KW37 – Ich kann nur sagen Lightpainting ist ein tolles Thema! Schnappt euch eure Kamera und euren Partner/eure Partnerin und los geht der Spaß!


Das Thema von Kalenderwoche 37 war Lightpainting. Ich hatte erst die (zugegebenermaßen trostlose) Idee einfach in verschiedenen Farben

KW37
Lightpainting

zu schreiben, wurde dann aber Gott sei dank von der Muse geküsst. Genauer gesagt hatte meine Frau den rettenden Einfall: Fische! Und damits nicht zu fade wird packen wir einen Hai dazu. Und so haben wir gemeinsam mit Licht gezeichnet! Die ersten Fischchen waren etwas holprig, aber mit ein wenig Übung, wenn man dann in fahrt ist, kommen dabei richtig gute Fischkonturen heraus. Und nicht nur Fische, auch Seepferdchen und Schildkröten. Und noch etliches mehr, dass jedoch nicht in die Szenerie des Bildes unter Wasser gepasst hätte. Ein Zusammenschnitt daraus ist nun mein Bild für diese Woche geworden.

Kalenderwoche 37 – fischi

Fischi - KW37

Ich kann nur sagen Lightpainting ist ein tolles Thema! Hat irrsinnig Spaß gemacht, vor allem zu Zweit. Kann ich nur empfehlen, also schnappt euch eure Kamera und euren Partner/eure Partnerin und los gehts!

Ähnliche Artikel:

Autor: Thomas Pummer

Thomas Pummer ist Softwareentwickler an der Universität Wien. In seiner Freizeit betreut er das Open Source Projekt TrayRSS und werkt an diversen anderen kleinen Projekten. Er ist sehr interessiert an Open Source und Webentwicklung und testet gern neue Programmiersprachen.

Ein Gedanke zu „fischi (lightpainting) – KW37“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*