Glaube und Wählerschichten


Die nach demografischen Gruppen aufgeschlüsselten Ergebnisse zeigen, dass ÖVP-Wähler, ältere und einfacher gebildete Personen sowie Land- und Kleinstadtbewohner in vergleichsweise größerer Zahl einem wie in der Bibel beschriebenen Gott zuneigen, während vor allem bei den Höhergebildeten, aber auch bei den SPÖ- und FPÖ-Anhängern ein abstrakteres, diffuseres Verständnis überwiegt.

Quelle:  http://ooe.orf.at/stories/430196/

Also die Älteren und einfacher Gebildeten sind ÖVP Wähler. SPÖ- und FPÖ Wähler zählen nicht zu den Höhergebildeten.

Den Artikel hat somit eindeutig ein Grüner geschrieben. ;)

Ähnliche Artikel:

Autor: Thomas Pummer

Thomas Pummer ist Softwareentwickler an der Universität Wien. In seiner Freizeit betreut er das Open Source Projekt TrayRSS und werkt an diversen anderen kleinen Projekten. Er ist sehr interessiert an Open Source und Webentwicklung und testet gern neue Programmiersprachen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*